Registrierung
Sie können sich hier als Interessent für den Verkauf von Ware auf kommenden Kommissionsflohmärkten registrieren. Die erfassten Daten dienen in erster Linie dazu, um Sie hinsichtlich des weiteren Ablaufs des kommenden Flohmarkts zu kontaktieren und informieren. In der Regel findet dies per eMail statt. Auch die Zugangsinformationen zum geschützten Bereich erhalten Sie per Mail. Die Telefonnummer wird benötigt, damit wir Sie in dringenden Fällen (bspw. Ware verlorengegangen, anderweitig nicht erreichbar) anrufen können. Die Adressdaten dienen der Abrechnung. Ebenso werden wir zum Schutz Ihrer Daten Ihre Angaben erfragen, sollten Sie mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen.
Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet.
Teilnahmebedingungen
Es gibt 3 Varianten
Variante 1:
12€, Übernahme eines Helferdienst, 70 Artikel können verkauft werden und berechtigt zum Helfereinkauf am Samstag Helferdienst Aufbau Freitags: ab 17:30Uhr Einsortieren Samstags: ab 9:00Uhr Aufsicht Helfereinkauf Samstags: ab 15:00Uhr Kuchenverkauf Sonntags: ab 10:15Uhr Aufsicht Sonntags ab: 10:15Uhr Rücksortieren Sonntags: ab 13:45Uhr Abbau Sonntags: ab 15:30Uhr
Variante 2:
14€, selbst gebackener Kuchen und 70 Artikel können verkauft werden Abgabe Samstags: 9:00-10:00Uhr Sonntags: 9:00-10:00Uhr
Variante 3 :
25€, mit 70 Artikel können verkauft werden
AGB´s
Folgende Artikel (max. 70 Artikel) dürfen verkauft werden:
• Kinderbekleidung Frühjahr/Sommer bis max. Gr. 176
• Schwangerschaftsbekleidung
• Schuhe unbegrenzt (bitte zusammenbinden)
• Spielsachen
• Bücher (keine Romane o. ä. für Erwachsene)
• Großteile (Kinderwagen, Autositze, Fahrräder u. ä.)
• Babyzubehör
Folgende Artikel dürfen nicht verkauft werden:
• Herbst/Winter
• Kuscheltiere
• Kaputte, verschmutzte Waren
• Unterwäsche (v.a. Slips)
:
Bitte beachten:
• Pro Kiste dürfen Waren von nur einer Verkäufernummer vorhanden sein!
• Mehrteilige Kleidungsstücke fest zusammen binden
• Shirts, Pullis, Jacken breit falten
• Lose Teile wie z. B. Puzzle, Spiele, Söckchen etc. in Frischhaltefolie oder kleinen Tüten verpacken und gut verschließen.
• Elektronischen Waren funktionierende Batterien beilegen
• Abgabekörbe (ausschließlich Klapp- oder Wäschekörbe) oder stabile Kartons gut sichtbar mit Verkäufernummer, Mädchen oder Junge und Größe beschriften (Kleiderabgabe in Tüten wird nicht angenommen)
• Abgabekörbe vorab nach Kleidergröße sortieren (mehrere Größen durch z. B. Papier offensichtlich trennen)
• Mädchen und Jungen trennen/ je eine Kiste für Mädchensachen und eine Kiste für Jungensachen
• Großteile, elektronische Waren und Spielwaren gut sichtbar mit Verkäufernummer beschriften, wenn möglich Bedienungsanleitung oder ggfls. Telefonnummer beilegen
• Kleidung, die auf Kleiderstangen aufgehängt werden soll, sind mit Bügeln anzuliefern und mit Verkäufernummer zu kennzeichnen.
• Bei Abholung von Waren und Gewinn bitte über den Fundtisch schauen. Hier werden alle Waren, deren Etiketten verloren gegangen sind, aufbewahrt. Nicht abgeholte Waren werden für einen guten Zweck abgegeben.
• Die Etiketten dürfen nicht mit Tacker oder Nadeln befestigt werden. Es empfiehlt sich, die Etiketten an die Kleider zu binden oder mit einer Etikettiermaschine zu besfestigen.
• Die Etiketten bzw. Waren müssen vollständig ausgefüllt sein mit Verkäufer- und Artikelnummer, Kurzbeschreibung, Größe und Preis
• WICHTIG!!! Die Etiketten müssen auf weißem Papier gedruckt werden, da sonst der Scanner die Barcodes nicht auslesen kann. Die Barcodes dürfen nicht in ihrer Größe verändert werden!
• Preise sind nur in 0,50 € Schritten möglich (0,50 € - 1,00 € - 1,50 € usw.)
• Zum Helfereinkauf berechtigt sind nur Personen, die einen Helferdienst übernommen haben, OHNE BEGLEITPERSON!!!
Bei Abspringen nach Anmeldung und Bezahlung wird kein Geld zurück erstattet!!
Bei Nichterscheinen zum Helferdienst, wird eine Strafgebühr von 20€ erhoben.
Bei Nichtzahlung bis zum von uns genannten Termin, wird einmalig angemahnt. Sollte dann keine Zahlung erfolgt sein, wird die Listennummer für den Verkauf freigegeben.
Sollten die o. g. Punkte nicht beachtet werden, behalten wir uns vor, die Ware nicht zum Verkauf zu zulassen.
Datenschutzerklärung
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Um unsere Homepage zu besuchen, müssen Sie keine Daten angeben. Wir speichern lediglich anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. Namen Ihres Internetserviceproviders, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Zur Datenerhebung können dabei Cookies eingesetzt werden, die allerdings ebenfalls die Daten ausschließlich in anonymer oder pseudonymer Form erheben und speichern und keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben. Personenbezogene Daten erheben wir nur, wenn Sie uns diese im Zuge der Registrierung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die erhobenen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Flohmärkte. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen. Nach Ablauf eventueller steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden Ihre Daten dann gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehenden Datenverwendung zugestimmt und diese Zustimmung nicht widerrufen haben. Ihre persönliche Daten sowie die von Ihnen eingegeben Artikel werden zur Abwicklung der Flohmärkte den Organisationsteams des jeweiligen Flohmarkts zur Verfügung gestellt. Lediglich die Artikel werden an die Organisationsteams gegeben, die Sie für den jeweiligen Flohmarkt ausgewählt haben.
Datensicherheit
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Auskunfts- & Widerrufsrecht
Sie erhalten jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Sie können jederzeit die uns erteilten Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich dazu an privacy@flohmarkthelfer.de. 1. Zur Durchführung von Verträgen (Anbahnung, Abschluss, Abwicklung, Gewährleistungen und Rückabwicklung, Kommissionierung), für unsere Servicedienste, die technische Administration und der Sicherstellung der zwischen Ihnen und uns bestehenden Korrespondenz erheben wir für die Registrierung personenbezogene Daten, die im Einzelnen umfassen: Name, Adresse, Telefonnummer, eMail-Adresse. 1. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, sofern wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder Sie uns zuvor eine entsprechende Einwilligung erteilt haben. 1. Ohne Ihre Einwilligung werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung genutzt. Quelle: http://www.datenschutzerklaerung-online.de/